SEO Unna

Wenn Suchmaschinennutzer nach den Produkten suchen, die du anbietest, dann sollte deine Webseite möglichst weit oben in der Trefferliste angezeigt werden. So kommst du an viele Besucher, die sich auf deiner Seite umschauen. Die Besucher gilt es dann als Kunden zu gewinnen. Es muss einiges getan werden, um in diese komfortable Position zu gelangen, denn Google sowie auch andere Suchmaschinen wollen den Suchenden die relevantesten Webseiten zeigen. Denn das ist das Geschäftsmodell: Je besser der User das Gesuchte findet, desto beliebter ist die Suchmaschine. Entsprechend können diese auch mehr Geld mit in weit vorne platzierten, ebenfalls zielgerichteten Anzeigen (Adwords) und anderer Werbung verdienen. Bei den unbezahlten Treffern, den so genannten organischen Suchergebnissen, sind Google & Co. „unbestechlich“. Sie verwenden komplexe, streng geheim gehaltene Algorithmen dafür, um in der Weite des Webs die besten „Treffer“ für den gesuchten Begriff oder die eingegebene Frage zu finden. Viele deiner Mitbewerber werden natürlich auch versuchen, möglichst weit oben zu „ranken“.

Deshalb ist die Search Engine Optimization (SEO) so wichtig

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine strategische Aufgabe, deren detaillierte Umsetzung viel Sachkenntnis und Fachwissen erfordert. Die Zeiten, als Webseiten mit „gekauften Links“, Verlinkungen von unseriösen Internetportalen oder gar mit kopierten Inhalten eine hohe Suchmaschinenplatzierung erreichen konnten, sind lange vorbei. Im Gegenteil – Google, Bing/Yahoo, Duckduckgo und andere Suchmaschinen sanktionieren „tricksende“ Webseitenbetreiber sogar. Ein Zurückstufen im Ranking oder sogar eine vollkommene Verbannung aus dem Index kann die Folge sein. Wenn du als Unternehmer in Unna Suchmaschinenoptimierung betreiben möchtest, empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur in deiner Umgebung. Effektives SEO, das nachhaltig für gutes Ranking in den Suchergebnissen sorgt, besteht dabei aus einem Bündel von Maßnahmen.

„Content is king“ – setze bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Unna auf gute Inhalte

Du weißt, was deine Zielgruppe sucht und kauft, und warum sie es bei dir tut. Erarbeite mit professionellen Webtextern und SEO-Experten entsprechende Inhalte für deine Webseiten. Inhalte, die dem suchenden User die Infos liefern oder die Inspiration geben, die er sucht. Und die ihn direkt oder mittelbar zur Kontaktaufnahme mit deinem Unternehmen oder zum Kauf führen. SEO-Profis ermitteln gemeinsam mit dir auch, nach welchen Suchbegriffen deine potentiellen Kunden „googeln“. Daraus wird eine umfassende Keywordstrategie abgeleitet, sodass jede einzelne Unterseite deiner Webpräsenz für bestimmte Keywords optimiert werden kann. Dabei genügt es nicht, die Suchwörter einfach ständig zu wiederholen (darauf „fallen“ die Suchmaschinen schon lange nicht mehr herein). Die Keywords müssen auch in einem klaren Kontext, in sinnvollen inhaltlichen und semantischen Zusammenhängen stehen!

Strukturelles und technisches SEO

Mach den Aufbau und die Performance deiner Webseiten fit für die Zukunft. Profis für Suchmaschinenoptimierung in Unna sorgen zum Beispiel für eine saubere Seitenstruktur, klare Seitentitel und zielführende interne Verlinkungen. Links, die ins Nirwana führen, werden eliminiert. Ebenfalls wichtig – kurze Ladezeiten. Webseiten, die einige Sekunden benötigen, um sich aufzubauen, werden nicht nur vom User und potentiellen Kunden gleich wieder verlassen – sondern auch von Google und Bing/Yahoo mit Minuspunkten versehen. Ebenso muss deine Webseite anpassungsfähig sein – an jeden Bildschirm, ob Flatscreen des Bürocomputers, Tablet, iPhone oder Samsung-Handy.

Linkbuilding und Social Media

Auch wenn Suchmaschinen den Schwerpunkt in Richtung Contentqualität und technischer Performance verlegt haben, spielen externe Verlinkungen immer noch eine große Rolle. Beauftrage seriöse SEO-Profis mit einem natürlichen Linkaufbau. Dazu sollten hochwertige Verweise von anderen Webportalen, zum Beispiel Internetseiten von seriösen Medien oder offiziellen Institutionen gehören. Ein Linkbuilder achtet auch darauf, dass die Links aus dem richtigen Kontext der linkgebenden Seite zu dir führen. Eine weitere wichtige Rolle spielt die moderne Vernetzung der Webseite mit ihren (ebenfalls professionell geführten) Social Media Seiten, zum Beispiel auf Google+, Facebook, Instagram und mehr.

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